Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Caps

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Caps bei Couturista

Bad hair day? Dieses stylische Accessoire rettet dich nicht nur an Tagen, wenn Trockenshampoo und Pferdeschwanz keine Chance mehr haben, sondern verwandelt jedes Outfit in einen lässigen und sportlichen Look. Caps sind 2020 wieder voll im Trend und bieten neben ihrem sportlichen Look auch Sonnenschutz an heißen und sonnigen Tagen. Sie sind damit viel mehr, als nur ein modisches Accessoire.

Ihren Ursprung haben die Caps in den USA und waren dort erstmals in den 50er Jahren zu finden. Dort standen sie in Verbindung zum Baseball und kamen mit diesem Sport nach Europa. Ursprünglich waren die Baseball-Caps auch nur ein modisches Accessoire für Männer und Baseball-Fans, doch das hat sich mit der Zeit geändert. Die trendigen Hingucker sind nun auch aus den Kleiderschränken von Frauen kaum noch wegzudenken und werden immer beliebter. Seitdem sind Caps ein immer wiederkehrender Trend in der Modewelt.

Das klassische Baseball-Cap ist somit der Ursprung für die heute vielfältigen Cap-Modelle. Heute bekommst du Caps in allen möglichen Farben, mit Mustern, Glitzer und allem, was das Modeherz sonst noch begehrt. Auch für jeden Geldbeutel ist hier etwas zu finden, denn von Adidas, über Balenciaga und Gucci findet sich das Cap aktuell bei fast jedem Label wieder.

Beim Thema Styling sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Neben Sportoutfits lässt sich das Cap auch zu klassischen und eleganten Looks kombinieren. Aktuell liegen Outfits mit Trenchcoats in Kombination mit Caps im Trend. Viele Influencer*innen und Stars zeigen in den sozialen Medien, wie das funktioniert. Bloggerin Desiree Kastull kombiniert ein klassisches schwarzes Baseball-Cap mit einem olivgrünen Trenchcoat. Dazu trägt sie schwarze Boots und macht den trendigen Look damit komplett. Ein Mix aus sportlich und klassisch-elegant in einem Look ist garantierter Hingucker.

Auch Sweatpants, Hoodies und klassische Mäntel dürfen in Kombination mit dem Trend-Accessoire nicht fehlen. Caps sind ein absolutes Highlight in diesen Looks und geben ihnen zusätzliche Lässigkeit. Selbst in Kombination mit einer schlichten Sweatpants, einem Mantel und angesagten Sneakern darf das Cap nicht fehlen.

Unser Fazit: Caps gehören nicht nur in jeden Kleiderschrank, sondern auch in den Alltag. Lange ist es her, dass Caps ausschließlich in Verbindung mit Sportveranstaltungen getragen wurden. Sie sind längst in der Modewelt angekommen und zählen zu den beliebtesten Accessoires. Wir von COUTURISTA lieben den Trend und präsentieren dir in unserem Shop eine große Auswahl an angesagten Caps. Wenn du dir unsicher bist, ob dieser Trend auch etwas für dich ist oder wie du die Caps kombinieren kannst, dann schau in unserem Magazin oder Instagram-Page vorbei. Dort findest du viele Inspirationen und coole Outfits, um deinen persönlichen Look mit dem angesagten Trend komplett zu machen.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol