Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Schlaghosen und -jeans

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Schlaghosen und -jeans bei Couturista

„Mama Mia – Here we go again“: Die Schlaghose ist zurück. Lange Zeit war sie nur etwas für 70er-Jahre-Parties. Aber jetzt erlebt die Hose oder Jeans mit Schlag ein modisches Comeback. Couturista hat dir eine sorgfältige Auswahl an Schlaghosen in dieser Trendkategorie zusammengestellt. Von klassisch bis aufregend ist alles dabei, was dein Herz begehrt. Nur eines haben die Hosen gemeinsam: den charakteristischen Schnitt. Sie liegen am Bund und den Oberschenkeln eng an, werden dann aber im Verlauf, unterhalb des Knies, immer weiter. Um den Knöchel und Fuß hängt der Stoff in einer ausladenden Glocke. Wusstest du, dass die Schlaghose als Arbeitskleidung für Zimmermänner entwickelt wurde? Das erklärt auch, warum sie in den späten 1960ern unter Frauen beliebt wurde. Die Schlaghose war Teil der Emanzipationsbewegung, in der Frauen auch durch Mode ihre Stärke präsentierten.

Durch das glockenförmige Bein schummeln Schlaghosen die Träger*innen ein Stück großer. Außerdem lassen sie das Bein besonders schmal erscheinen und schmeicheln so der Figur. Dem waren sich auch schon die Frauen und Männer der Hippiebewegung in den 70ern bewusst. Hier fand die Hose ihren Höhepunkt der Beliebtheit. Sie wurde von Freigeistigen und friedlichen Demonstrant*innen geliebt und galt als Symbol für das Streben gegen Konventionen. Auch heute kannst du mit einer Schlaghose ein modisches Statement setzen. Die Modelle aus festem Denim bekommst du bei nahezu allen Marken, die du liebst. Schlaghosen von ASOS, Missguided, Topshop, Tommy Hilfiger, Free People und vielen mehr bestellst du bequem über Couturista.

Kombinieren kannst du die Schlagjeans mit nahezu allem. Für noch mehr Retro-Vibes kombinierst du sie mit klobigen Dad Sneakern von Nike, Adidas oder Fila. Ein Print T-Shirt in Neon- oder Pastellfarben setzt einen modernen Kontrast. Auch Crop-Tops passen durch ihren engen Schnitt wunderbar zur Schlagjeans. Wir von Couturista lieben die Mischung aus blauen Denim und Nude- oder Cremetönen. Das simple Outfit aus T-shirt und Jeans wird durch den Schlag-Schnitt zum echten Hingucker und rüstet dich perfekt aus für lange Einkaufstouren, Grillabende oder den Besuch im Autokino.

Keine Sorge, wenn dir Jeans zu unbequem sind. Bei Couturista findest du eine Vielzahl an schönen Schlaghosen aus anderen Materialien. Leichtes Jersey zum Beispiel oder gemütliches Elastan. Dadurch steht die Glocke am Beinende nicht so steif ab wie bei Denim, sondern fällt locker um deinen Knöchel. Bei der Farbauswahl ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt. Von schlichtem Schwarz, über Nadelstreifen, Blumenmuster und Animalprint bis zu Glitzer und Pailletten ist für jeden die passende Schlaghose dabei. Diese kann auch durchaus schick getragen werden. Für den Meeting-Marathon im Büro kombinieren wir eine schwarze Hose zu einer verspielten Bluse mit Carré-Ausschnitt in weiß. Ein schlichter schwarzer Heel dazu und dein Outfit schreit „professionell aber trendbewusst“. Zum Open-Air-Konzert gehen wir mit unserer liebsten Schlaghose im beigen Schlangen-Print, geschnürten Stiefeln und Lederjacke.

In der Trendkategorie findest du weitere Schlaghosen von tollen Marken, wie & other stories, Monki, Adidas, Miss Selfridge, Pieces, Collusion und vielen mehr. Wie wäre es mit einem Modell aus dunkelrotem Samt? Bequem und gleichzeitig stylisch unterwegs bist du, wenn du die Schlaghose mit Riemchen-Sandaletten, einem Rollkragenpullover und einer Baskenmütze trägst. Wir von Couturista lieben es, dass die Schlaghose uns erlaubt, Retro mit klassischen oder progressiven Elementen zu mischen. Wer verrückt nach Details ist, findet bei Couturista die perfekte Schlaghose, die garantiert nicht Jede*r im Kleiderschrank hat. Hier findest du zum Beispiel Modelle in Überlänge, bei denen die Glocken am Beinende mit einem Schlitz versehen sind. Oder Schlaghosen aus (Kunst-)Leder, die mit oversized Print-Hemden besonders cool aussehen.

Mit dem It-Piece Schlaghose kannst du nichts falsch machen. Ganz egal ob du modern aussehen möchtest, dich schick stylen willst oder dein Alltag eine Portion Abba-Feeling vertragen kann. Alles was du dafür brauchst, shoppst du in der Trendkategorie „Schlaghosen und -jeans“ von Couturista.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol