Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Sommerkleider

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Sommerkleider bei Couturista

Der Sommer steht vor der Tür und schon bald stellt sich vor dem Kleiderschrank die Frage: Was ziehe ich an? Eine der wohl leichtesten und unkompliziertesten Varianten ist das Sommerkleid, welches sowohl im Alltag, bei der Arbeit oder in der Uni, wie auch im Urlaub tragbar ist. Sommerkleider gibt es in vielen verschiedenen Schnitten, Materialien und Farben. Ob luftige Kleider aus Chiffon, Slip Dresses im 90er-Jahre Stil oder extravagante Patchwork-Modelle - Couturista bietet dir eine große Auswahl an Sommerkleidern verschiedener Brands. Für den Strand sind kurze, luftige Kleider besonders schön; für das Büro eignen sich längerer Kleider gut, da sie einerseits luftig sind aber andererseits nicht zu viel Haut zeigen. Für unsere handverlesene Auswahl haben wir für Couturista jene Kleider gewählt, die direkt das Gefühl von Sommer vermitteln, etwa durch den luftigen Schnitt und die leichten Farben. Ob gestreift, geblümt oder ganz schlicht – Für jeden Geschmack ist das passende Muster dabei.

Sommerkleider können verspielt aber auch elegant und verführerisch sein. So zeigt sich die Influencerin Charlotte Olivia in einem ihrer Instagram-Posts in einem geblümten und verspielten Sommerkleid. Besonders beliebt in diesem Sommer sind Kleider mit Schleifen. Sie geben deinem Sommerkleid ein feminines und verspieltes Detail. Die Schleifen können mal etwas kleiner oder etwas größer ausfallen.  So macht es auch Rubi in einem ihrer Instagram-Posts vor, in dem sie ein körperbetontes Sommerkleid in mintgrün trägt, welches mit einer dezenten Schleife verziert ist.

Puffärmel, oder auch Ballonärmel genannt, sind Ärmel, welche weiter und voluminöser geschnitten sind und je nach Material einen fest oder locker fallenden Stand haben können. Neu sind sie nicht – ganz im Gegenteil: Bereits in der Renaissance wurden Puffärmel gerne getragen. Auch Designer-Labels wie Chloé oder Marc Jacobs zeigten Kreationen mit Puffärmeln auf den Laufstegen. Ebenso sind viele Stars ganz verrückt nach dem Trend. So zeigt sich Model Cindy Kimberly in einem weißen Sommerkleid mit Puffärmeln. Sie geben den Sommerkleidern eine romantische und dennoch stolze Note. Couturista hat dir die Best-Ofs aller Kleider ausgewählt,  weshalb du nicht mehr lang nach deinem Lieblingskleid suchen musst. 

Maxikleider sind der Sommer-Evergreen schlechthin. Die knöchellangen Sommerkleider waren in den 1960er Jahren ebenso wie Miniröcke en vogue und prägten den Style des Jahrzehnts. In den 1970er Jahren gehörten die langen luftigen Kleider in der Anti-Kriegs- und Hippiebewegung zum lockeren Kleidungsstil. In diesem Kontext erhalten die Maxikleider bis heute immer wieder einen neuen Hype. Durch alltagstaugliche Stoffe und Schnitte unterscheiden sie sich von klassischen Abendkleidern. So zeigt Influencerin Andrea Coonrod in ihrem Instagram-Post ihre Lieblingsauswahl an Sommerkleidern.

Sommerkleider lassen sich mit den unterschiedlichsten Schuhen kombinieren. Sie zaubern beispielweise in Kombination mit Boots einen lässigen Look. Für dein nächstes Picknick sind Sommerkleider auch wunderbar mit Sandalen kombinierbar. Auch einen sportlichen Look kannst du kreieren, indem du dein Sommerkleid mit Sneakern kombinierst. Finde hier bei COUTURISTA das für dich passende Kleid und hole dir Inspiration im Blog. Wir freuen uns jedenfalls auf den Sommer!

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol