Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Plateau-Sandaletten

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Plateau-Sandaletten bei Couturista

Der Plateau-Hype ist noch lange nicht vorbei, denn in diesem Sommer sind Sandaletten mit klobigem Absatz an der Reihe. Wie so viele Trends aus den 90ern ist auch der Plateauabsatz wieder en vogue. Ob Buffalo-Schuhe, Dr. Martens oder Plateau-Stiefel, Plateau-Absätze sind überall zu sehen. Auch im Sommer wollen wir nicht darauf verzichten und zeigen dir deshalb die besten Plateau-Sandaletten auf COUTURISTA!

Bequem und trotzdem ausgehtauglich

Besonders schön an den Plateau-Sandaletten ist, dass sie das Bein auch im Sommeroutfit wie Kleid, Rock oder Shorts optisch strecken, aber gleichzeitig alltagstauglich und bequem sind. Sie verleihen dem Look außerdem eine gewisse Lässigkeit und sind die perfekten Wegbegleiter für jeden urbanen Look. Sandaletten mit Plateauabsatz sind zudem abendtauglich, da sie den Fuß nicht so sehr wie normale Absätze belasten und dennoch eine gute Figur abgeben. Je nach Absatz und Stil können die Schuhe also auch zu eleganten Outfits kombiniert werden. Als i-Tüpfelchen bekommen deine Füße dank der offenen Schuhe immer eine frische Brise ab, wenn die Temperaturen mal wieder auf über 30°C klettern. Wir von COUTURISTA finden: Die Plateau-Sandaletten sind ein Must-Have für den Sommer!

Die klassische Plateau-Sandalette

Klassischerweise hat die Plateau-Sandalette einen durchgehend gleichbleibenden Absatz. Diese Art ist besonders bequem und damit perfekt für deinen nächsten Shoppingtrip geeignet. Hier wirst du nicht nur sportliche Modelle finden, denn es gibt auch zahlreiche Varianten mit feinem Lederriemen oder mit Nieten und Steinchen besetzte Schuhe. Dadurch kannst du die Sandalen perfekt zu einem Jeansrock mit Carmenbluse, aber auch zur lässigen Track-Pants und T-Shirt kombinieren.

Blockabsatz

Plateau-Sandaletten gibt es mit verschiedenen Absätzen. Mit einem klobigen Blockabsatz wird dein Look gleich aufregender und bekommt einen Touch Retro. Diese Seventies-Version findest du in Basicfarben wie Schwarz oder Weiß, aber auch in knalligen Neonfarben sowie in Wildleder. Den Retro-Look machst du mit einer weiten Hose im Anzugdesign und einem bauchfreien Top perfekt. Oder du probierst die Plateau-Sandaletten zur angesagten Bermuda-Shorts und liegst so mit deinem Outfit definitiv im Trend.

Wedges

Eine weitere Absatzform ist der Keilabsatz, auch Wedges genannt. Er zeichnet sich durch einen zur Ferse hin höher werdenden Absatz aus. Wenn du geübt im Laufen bist, kannst du dich hier an ein höheres Modell wagen. Wenn du es lieber komfortable magst, wirst du auch hier Modelle mit einem dezenten Keilabsatz finden, die dich bequem durch den Tag bringen. Wedges kannst du zu einem verspielten Sommerkleid perfekt kombinieren. Auch zur Jeans und Bluse machen Plateau-Sandaletten mit Keilabsatz eine gute Figur und betonen die Länge deiner Beine.

Der perfekte Sommerschuh

Der Plateauabsatz wird uns mit Sicherheit noch einige Zeit erhalten bleiben. Gerade weil er uns ein bisschen größer macht und trotzdem so bequem ist. Damit sind quälende Stunden in High Heels kein Muss mehr, um die Beine optisch zu verlängern. Wer schön sein will, muss also nicht unbedingt leiden, schon gar nicht mit Plateau-Sandaletten. Der Trend ist also nicht nur für die Retro-Style Liebhaber*innen, sondern für jede*n geeignet. Deswegen haben wir von COUTURISTA eine große Auswahl an tollen Modellen zusammengestellt, damit auch du deinen neuen Sommerschuh findest. Zu weiteren Styles kannst du dich in unserem Magazin inspirieren lassen.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol