Icon zum Wiederverschließen des Suchfeldes
Lupen-Symbol
Menü-Symbol
Menü-Symbol
Herz-Symbol Merkliste
Login-Symbol Konto
Lupen-Symbol Suche

Cargohosen

Im Sale
Sortierung:  

Shoppe Cargohosen bei Couturista

Cargohosen sind seit dem letzten Jahr endlich wieder en vogue. Nachdem der Trend zuletzt in den früheren 2000er Jahren seinen Höhepunkt hatte, sind  Cargohosen jetzt endgültig aus ihrem Winterschlaf aufgewacht und angesagter denn je. Zahlreiche Modelabels wie Fendi oder Gucci haben die It-Pieces bereits in ihre Kollektionen integriert und präsentieren sie auf den Runways. Heute findet man nicht mehr nur die klassische Cargohose in den Shops, sondern auch zahlreiche Neuinterpretationen mit neuem Schnitt, anderen Mustern und frischen Farben.

So sieht eine klassische Cargohose aus

Die klassische Cargohose zeichnet sich durch ihren weiten Schnitt und die an den Oberschenkeln und Knien angebrachten Taschen aus. Dieses Design geht auf den Zweiten Weltkrieg zurück, als man überall Taschen anbrachte, um so eine bessere Bewegungsfreiheit zu ermöglichen und trotzdem kleine Frachten wie Munition stets mit sich tragen zu können. Daher kommt auch der Name, denn das englische Wort „cargo“ bedeutet übersetzt nichts anderes als „Frachtgut“. Aufgrund ihrer Funktionalität ist die Cargohose heute fester Bestandteil in der Berufswelt, wie etwa bei der Polizei oder den Rettungsdiensten. Außerdem hat sie sich in der Sportbekleidung als praktisch erwiesen, wie etwa beim Trekking. Aber auch in der Freizeitbekleidung ist die Cargohose mit der Zeit immer beliebter geworden, vor allem - wie sollte es auch anders sein - in den 90ern. Damals waren es Girlgroups wie TLC oder die Spice Girls, die die Hosen häufig trugen und somit einen neuen Trend schufen.

Die Cargohose im neuen Look

Früher waren Cargohosen vor allem in gedeckten Naturfarben wie Khaki oder Beige zu finden, aber auch im Camouflage-Muster. Das geht auf ihre Nutzung im Militär zurück. Diese Farben sind auch heute noch sehr beliebt für das Trendteil, vor allem da Beige dieses Jahr eine besonders angesagte Farbe ist und man Naturtöne zu allem kombinieren kann. Jedoch findet man heute auch einige knallige Farben wie Orange, Türkis oder Pink. Außerdem gibt es sie auch heute neben dem klassischen weiten Stil auch in engeren geschnitten Varianten oder mit Gummizug am Bund.

Praktisch und stylisch zugleich

Eine coole Party oder ein Kaffeedate mit deinen Freundinnen steht an und du hast keine Lust, die ganze Zeit eine Tasche mitschleppen zu müssen? Dann ist eine Cargohose genau das Richtige für dich, denn in den Taschen kannst du bequem alles unterbringen, so wie es ursprünglich gedacht war. Zu einem farbigen Modell, etwa in Lila, kombinierst du am besten ein gecropptes weißes Top und Ugly Sneaker, um die Lässigkeit des Looks zu unterstreichen. So haben es auch schon die Girlgroups in den 90er Jahren getragen und genau solche Looks sind heute angesagter denn je.

Die Cargohose kann auch elegant

Obwohl die Cargohose eher sportiv und rustikal daherkommt, kann sie mit hohen Sandaletten oder Pumps dennoch elegant und sexy wirken. Ebenso kannst du den perfekten Stilbruch mit einer gemusterten Bluse oder einem edlen Pullover zum Beispiel aus Kaschmir kreieren. Mittlerweile gibt es aber auch einige Modelle in fließenden Stoffen, wie zum Beispiel aus Seide. Diese wirken automatisch femininer und verspielter als die lässigen Klassiker aus Baumwolle.

Ein cooles It-Piece

Wir von COUTURISTA lieben die Coolness und Lässigkeit, die Cargohosen den Outfits verleihen. Deswegen haben wir dir die schönsten Exemplare aus vielen verschiedenen Marken zusammengestellt. Dabei findest du von klassischen Modellen im Military-Stil auch viele neue, aufregende Designs, wie beispielsweise mit Glitzer oder kariert. Finde hier deine perfekte Cargohose oder lass dich in unserem Magazin noch mehr inspirieren.

nach oben zeigendes Pfeil-Symbol